• Tennis
  • Fussball
  • Radsport
  • Eis- & Stocksport

SVB Helden von Morgen

!!! Letztes Heimturnier !!!

Am 14. Oktober ging es mit den Kids auf nach Kammern, wo wieder zwei Spiele bei traumhaftem Herbstwetter auf dem Programm standen. Das erste Spiel wurde gegen die Heimmannschaft des FC Kammern U10 gespielt. Unsere Burschen spielten sich in der ersten Halbzeit Chance um Chance heraus und waren drückend überlegen. Leider wollte der Ball einfach nicht ins Netz! Eine alte Fußballweisheit besagt, wer die Tore nicht macht, der bekommt sie. Diese Weisheit wurde leider in diesem Spiel bestätigt. Kurz vor Halbzeit ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen, spielten und kämpften toll weiter. Es dauerte nicht lange und endlich gelang der höchstverdiente Ausgleich zum 1:1. Das Tor erzielte unser Jüngster Kicker: Max Jordan! Unsere Kids warfen dann alles nach vorne und liefen kurz vor Spielende in einen Konter, den die Heimischen eiskalt zum 1:2 verwerteten. Das war dann auch der Endstand in diesem ersten Spiel.

Im zweiten Spiel traf man dann auf die starke Mannschaft des FC Trofaiach. Unsere Mannschaft fand auch in diesem Match gut in das Spiel. Nach herrlicher Vorarbeit durch Alex Wiedner war Max Jordan in der Mitte zur Stelle und erzielte das 1:0. Sein zweiter Treffer an diesem Tag. So ging es auch in die Halbzeit. Nach der Pause erhöhte dann unser Kapitän Jonas Thonhofer auf 2:0! Kurz darauf gelang den Kids von Trofaiach der Anschlusstreffer zum 2:1. Bei diesem Match ging es wirklich hin und her, wobei unsere Jungs trotz körperlicher Überlegenheit der Trofaiacher entgegenhielten und vor allem aber Fußball mit herrlichen Kombinationen zeigten. Dies wurde dann auch durch das Tor zum 3:1 belohnt! Torschütze: Sebastian Schuller. Der Anschlusstreffer zum 3:2 der Trofaiacher war nur mehr Ergebniskosmetik!

Fazit: Die Kids vom SVB waren heute in beiden Spielen die überlegene Mannschaft. Wichtig war vor allem zu sehen, dass Fußball mit wirklich schönen und tollen Kombinationen geboten wurde! Und das in beiden Spielen! TOP Mannschaftsleistung Jungs ! Weiter so!!!

Hier geht es zum Facebook-Eintrag

## SVB Helden von morgen ##

U10 - Turnier am 30.09.2017 in Kapfenberg

Ergebnisse:

1. Spiel
NWM Kapfenberg KSV : SV Breitenau 4:2
Torschützen für SVB: Sebastian Schuller, Alexander Wiedner

2. Spiel
SV Hinterberg: SV Breitenau 2:1
Torschütze für SVB: Jonas Thonhofer

!!! !WICHTIGE INFORMATION !!!!

Nächstes Heimturnier am Freitag dem 6.10.2017 mit Beginn um 16 Uhr am Sportplatz Breitenau!

Hier kommen Sie zum Facebook-Eintrag

More Articles...

  1. Das Team der U10
   

Termine  

Keine Termine
   
© Sportverein Breitenau am Hochlantsch